Home
Die Idee
Angebot
Über mich
Erfahrungen
Fragen & Antworten
Kontakt
Links
Aktuelles
weBlog!
Pinwand
Impressum
Disclaimer
 
Foto



~ Über mich
~












Wenn ich heute zurückblicke, auf die letzten Jahrzehnte meines irdischen Lebens, sehe ich dankbar den "goldenen Faden" in den vielen herausfordernden Stationen meiner Reise (näheres dazu >>>hier). Sie dienten mir alle dazu, stückchenweise zu erkennen, was ich tief innen immer schon ahnte: Wer ich in Wahrheit bin und was ich auf diesem wunderschönen Planeten tun möchte.

Mein Wunsch war schon immer, zu helfen und zu heilen, Hindernisse und Begrenzungen als Wachstumsmöglichkeiten lernen anzuerkennen, die eigene Realität selbstverantwortlich zu gestalten, sich von begrenzenden Glaubensvorstellungen frei zu machen: Um die eigene Wahrheit zu entdecken und zu leben - zum Wohle des Einzelnen und zum Wohle des Ganzen. Kurz gesagt:

Ich wollte Menschen helfen, sich selbst zu helfen, zu verändern, wo Veränderung erwünscht wird - aber auf elegant einfache Weise, ohne "gegen etwas" ankämpfen zu müssen. Es sollte vollkommen unabhängig, überkonfessionell, an nichts und niemanden gebunden sein, ausser an die eigene Absicht bzw. Erlaubnis oder Bereitschaft. Meine Aufgabe sehe ich darin: Jenen die Hand zu reichen, die eine kleine Stütze wünschen, um den ersten Schritt zu wagen.

Nun kann ich sagen: Ja, ich habe meinen sicheren Platz im Leben gefunden, ohne dabei "abgesichert" zu sein. Ich kann mir dennoch jetzt erlauben zu sein Alles-Was-Ich-Bin. Es gibt nichts zu fürchten - auch wenn vieles im Aussen dagegen zu sprechen scheint. Aber bis hier hin - zu diesem inneren Wissen - war es ein langer Weg... Ein kurzer Rückblick an dieser Stelle:

Um ein tieferes Verständnis zu bekommen, und Lösungen zu finden, durchlebte ich vieles von dem, woran meine Mit-Menschen litten (vor allem Ängste, Selbstzweifel, Krankheit und Existenznöte, tiefgreifende familiäre Herausforderungen).

Es war mir einerseits eine Freude, auch vielseitige Talente und Fähigkeiten zu besitzen (musikalische, künstlerische, handwerkliche, technische, geistige, spirituelle, mitfühlende...), doch konnte ich sie nicht an der "richtigen" Stelle einsetzen. Das machte mich traurig. Sie wurden mir sogar zum "Pro-blem": Ich mußte mich für irgendetwas davon entscheiden, wenn ich es zu "etwas" bringen wollte. Die Berufswelt hatte aber damals nichts für mich im Angebot, was mich für längere Zeit - und schon gar nicht mit Begeisterung - an meinem Platz halten konnte.

So lag es nahe, mich selbständig zu machen. Aber auch hier schien noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen. Alles, was ich in den letzten 10 Jahren anfasste, zerplatzte wie eine Seifenblase. (Selbst-) Zweifel und Frustration machten sich in mir breit, und wieder einmal beherrschte mich das Gefühl: Du gehörst hier einfach nicht hin, was soll das hier eigentlich???? Aber die Zeiten änderten sich rasend schnell - das Bewußtsein der Menschheit machte einen Sprung nach dem anderen - und das geht ständig so weiter! Langsam wurde mir klar, dass vieles von dem, was ich früher getan und gelernt hatte, eine Platzhalterfunktion hatte. Es war ok, ich mußte halt noch etwas warten und konnte in der Zeit weiter lernen, forschen, entdecken, wonach mir der Sinn stand. Darüber dämmerte es mir langsam, dass ich in nächster Zukunft finden würde, was ich so lange versteckt hielt: eine Ausdrucksform, in der ich alles, was ICH BIN - ein multidimensionales Wesen - bündeln kann und mit Leidenschaft leben und weitergeben.

Am 9. September 2004 war es dann endlich soweit: Ich wachte mit dem lang ersehnten Wissen auf: Das ist es, das mache ich! Und danach ging dann alles weitere wie von allein...

Mit dieser Webseite hat es begonnen und ich bin gespannt, was als nächstes kommt! Ich danke allen Mit-Wirkenden dieses wundervollen Projektes mit den vielen Namen (Aufstieg - Neue Erde - Neues Jerusalem...). Auch denjenigen, die sich anders entschieden haben, die lieber abwarten, die umkehren, die hiermit nichts anfangen können, danke ich: Denn auch sie sind genau auf dem Weg, den sie gehen wollen - zu sich selbst. Damit helfen sie Allem-Was-Ist das Gleichgewicht zu halten, während der Himmel auf Erden behutsam verkörpert wird.

~ Ajana 07. Februar 2005




Don't walk behind me - I will not lead,
don't walk in front of me - I will not follow,
just walk beside me and be my friend.

Geh nicht hinter mir, denn ich werde nicht führen. Geh auch nicht voran, denn ich werde nicht folgen. Geh einfach neben mir und sei mein Freund.

- wird Albert Camus zugeschrieben -

 

 
Home Idee Angebot Über... Erfahrungen Kontakt Links Impressum Disclaimer