Home
Die Idee
Angebot
Über mich
Erfahrungen
Fragen & Antworten
Kontakt
Links
Aktuelles
weBlog!
Pinwand
Impressum
Disclaimer
 
Foto



~ Biografischer Überblick
~










Die folgenden Erfahrungen und Stationen in meinem Leben sind Geschenke des Wissens und der Weisheit für mich: Sie verhalfen mir allesamt zu der Erkenntnis, loslassen zu müssen, was ich je gelernt hatte, um meine wahre "Eigen-Art" finden, annehmen und leben zu können. Deshalb sehe ich die vielen "Umwege" nicht (mehr) als Irrtum, Fehler oder Zeitverschwendung an. Die Essenz der Erfahrungen ist mit mir verschmolzen und wirkt dort weiter, wo sie gefragt und hilfreich sein kann.

Ausbildung und Beruf:

Schon in meiner Kindheit zog es mich wie "magnetisch" zu spirituellen Themen, die ich mir sehr gründlich erarbeitete, und anschließend schnell wieder hinter mir liess. Triebfeder war mein Wunsch nach Wissen, wie Selbstermächtigung und selbstverantwortliche Gestaltung der Realität funktionieren (könnten).

  • Anthroposophie (bis zum Ende der Schulzeit)
  • Astrologie
  • Numerologie
  • I-Ging
  • Tarot
  • Bestellungen beim Universum (Bärbel Mohr)
  • Seth (Jane Roberts)
  • NLP (Anthony Robbins)
  • Traumarbeit
  • Biografiearbeit
  • Ramtha. Höhepunkt meines Lebens bis zu dem Zeitpunkt: Live-Erlebnis im August 1999 - Kißlegg, Allgäu
  • Astral-Reisen (William Buhlman)
  • The Work (Byron Katie)
  • Feng Shui (Karen Kingston)
  • Kryon, The Group, Tobias seit März 2003 (Finde meine "Seelenfamilie")

Genauso faszinierten mich seit eh und je "andere" Therapierichtungen:

  • Anthropos. Medizin, Homöopathie, Naturheilkunde, Bach-Blüten-, Edelstein-Therapie, Aura-, Chakren- Arbeit u.v.m.
  • Psychosomatik (Rüdiger Dahlke/Thorwald Dethlefsen)
  • Psychologie und Psychiatrie

    Durch das Thema meiner Diplomarbeit tauchte ich recht tief ein in die Erkenntnisse von Wissenschaftlern wie z.B.:

  • David Bohm, Rupert Sheldrake, Fritz Albert Popp. Später faszinierten mich besonders die Arbeiten von:
  • Gregg Braden oder Nikola Tesla, Candace B. Pert und überhaupt alles, was nicht "ganz normal" war, und wissenschaftlich angeblich oder tatsächlich (noch) nicht erklärt werden konnte.

Familie, Freunde:

  • Seit 4 Jahren in einer "wundervoll-verrückten" Lebens-Gemeinschaft mit meinem >Freund und Seelen-Partner. Wir teilen unsere Erlebnisse und Erkenntnisse, unsere Interessen, Kreativität, Ideen und unseren Humor: ein kostbares Geschenk in diesen herausfordernden, und auch recht einsam gewordenen, Zeiten der Bewußtseins-Veränderungen.

  • Meinem ehemaligen Ehe-Mann möchte ich an dieser Stelle von ganzem Herzen danken für alles, was ich durch ihn gelernt habe, womit er mich beschenkt hat: mehr, als er sich vorstellen kann, hat unsere gemeinsame Zeit dazu beigetragen, mich auf meinen "Kurs" zu bringen. Wir trennten uns (kinderlos) als Freunde, aus gegenseitiger Achtung vor dem Weg des Anderen.

  • Ganz besonders danken möchte ich auch einem Freund (Stephan), der mir die Schönheit des Lebens, und die Fülle des Seins auf ganz besondere Weise nahegebracht hat, nach den vielen Jahren der Entbehrungen. Nicht nur das - er half mir auch, wieder fühlen zu lernen und ein tiefsitzendes Trauma aufzulösen (Februar 2003). Danach konnte ich endlich mein schweres "Gepäck" absetzen und auspacken. Der Weg wurde frei, für mehr als ich mir je erträumte.

  • Wo ich gerade dabei bin... möchte ich auch meinen Eltern zutiefst danken. Sie schufen eine Umgebung für mich, in der ich mich in jeder Hinsicht so entfalten konnte, wie es für mich angemessen war - auch wenn es mir nicht immer ganz leicht fiel, das so zu sehen. Ich durfte mich an meine Talente und Fähigkeiten wieder erinnern, sie kurze Zeit intensiv ausleben, um dann wieder weiter zu gehen und Neuland zu erkunden. Danke, dass Ihr meine vielen Sprünge und Brüche so liebevoll unterstützt, obwohl Euch ein gerader, sicherer und ganz anderer Weg für mich wünschenswert erschien!

  • Und zum Schluss danke ich allen Freunden und Mit-Menschen, mit denen ich kürzere oder längere Wegstrecken gemeinsam gehen durfte und noch gehe: für unser gemeinsames Wachsen aneinander, die gegenseitigen Bereicherungen, die vielen wundervollen Geschenke des Lebens!


~ Ajana, 18. Oktober 2004 (ergänzt am 1. März 2014)

 

 
Home Idee Angebot Über... Erfahrungen Kontakt Links Impressum Disclaimer