~ Experiment II ~









 

Bei diesem Experiment ging es mir darum, zu erfahren: Was geschieht, wenn ich den Raum erst im Nachhinein zur Verfügung stelle?

Ich freue mich sehr, schon so schnell eine Antwort auf meine Frage bekommen zu haben. Einen ganz besonders lieben Dank an Christin, welche mir erlaubt hat, aus ihrem beeindruckenden Bericht hier zu veröffentlichen:

15. Dezember 2004

liebe ajana,

....alles war dunkel bis auf einen kleinen stimmungsleuchter im fenster,den wollte ich anlassen. ich las vorher nochmal die meditation über meinen sicheren raum. dann begab ich mich in meinen sicheren raum, atmete ein paar mal bewusst und war sofort in "meinem raum".

irgendwer war anwesend, ich fühlte eine präsenz, die mich aber nicht beunruhigte, die auch mit zunehmendem atmen nicht mehr spürbar war. es war 22.45.

mein herz schlug ein paarmal rasend schnell, dass ich dachte, es nicht auszuhalten, normalisierte sich rasch und war dann nicht mehr wahrzunehmen.

eine gleissende, helle schicht legte sich über meinen kopf, zog weiter über meinen körper, hüllte ihn ein wie einen kokon. fast sofort traten heisse, sehr heisse energien aus meinen handflächen. die energie zog stark wahrnehmbar über meine arme und trat aus oder in den oberkörper.....kurz danach schlugen "flammen" aus meinen füssen.

ich war ganz ruhig und versuchte zu beobachten. ich bemerkte bauchgeräusche, stärker als gewöhnlich, dann darmgeräusche(keine blähungen). mein ganzer körper wurde immer heisser und schwerer. er war so weit, so gross, ganz schwer... ich fühlte meine arme und beine, ganz fest und weit, aus denen "elektrische funken" schlugen, so fühlte es sich an. mein gesicht , soweit ich es noch wahrnahm, löste sich auf, fühlte sich, um es besser vorstellbar zu machen, aufgedunsen an, nicht unangenehm, nur eben so ganz anders, heiss und weit. ich verspürte ein ziehen und stechen im rechten innenknie, ziehen im rechten oberschenkel, ein stechendes ziehen im linken grossen zeh, obwohl meine füsse nicht mehr spürbar waren. mein körper fühlte sich gross, weit, schwer und u n b e w e g l i c h an. ich habe gar nicht den versuch einer bewegung unternommen....! ich musste einige male schlucken, verspürte ein leichtes kratzen im hals, räuspern, aber es war gleich wieder gut.

dann traf mich ein gleissend helles licht, ein leises rauschen im ohr, was sofort wieder aufhörte. plötzlich, unerwartet wurde es dunkel, stockdunkel, um nicht zu sagen pechschwarz. da war nichts mehr, totale ruhe, entspannung.....nichts, dunkelheit, nicht mal flimmern--stille, stillstand? und dann kam das "kaleidoskop", ich hab es so genannt, das wort fiel mir spontan ein, ich weiss kein anderes für dieses, was dann kam:

grün, blaue farben bewegten sich vor meinem dritten auge, ineinander ,übereinander, durcheineinander, vermischten sich zum teil, grosse, gelbe bewegende flächen zogen darüber. es erinnerte mich an tanzende schmetterlinge, bewegend, ausdehnend, hell--in dieser extremen dunkelheit, die nun nicht mehr dunkel war. diese farben habe ich vorher auch so noch nicht gesehen, ich vergleiche sie nur mit den mir bekannten farben. es wurde immer grösser und ausladender, ging dann in eine farblose helligkeit über, immer noch tanzenderweise... ich weiss nicht, wielange dieses spiel dauerte. 10-15min vielleicht?

dann war es plötzlich nur hell, dann ein aufflackern, dann dunkel, nur dunkelheit , stille und nichts weiter.......n ic h t s ??? so blieb es, bis ich nach einiger zeit die hausgeräusche wieder wahrnahm. ich musste erst noch eine weile liegenbleiben, um halbwegs zu mir zu kommen. ich erhob mich, um nachzusehen, ob aus meinem rechten ohr tatsächlich eine flüssigkeit lief? es fühlte sich so an. es lief etwas, aber es war nichts gravierendes. mein mund war staubtrocken und mein körper fühlte sich heiss und irgendwie nicht zu mir passend an. es war 23.35 als ich wieder zur uhr schaute.

ich atmete dann einige male bewusst, um mich zu erden, das war mein anliegen, taumelte dann zum pc, um dir bescheid zu geben, liebe ajana. es floss weiterhin spürbar energie aus meinem gesamten körper, sehr leicht, fast zart und windig kühl...es dauerte ca. eine stunde, bis sich meine äusserlich fühlbare körpertemperatur normalisierte, von eiskalt auf kochendheiss und dann normal. die innerliche kühle hielt noch lange intervallmässig an, ca. zwei stunden. ja, und dann musste ich wieder boden unter die füsse kriegen, mich einkriegen. ich war sehr müde, hätte gleich ins bett gehen sollen, aber ich wollte meine rückkehr dann doch bewusst erleben, hab ich ja auch.

es war ein tolles, bewegendes, ergreifendes erlebnis, und was immer geschah, ich weiss es nicht, jetzt jedenfalls noch nicht. ich denke zu gegebener zeit werde ich mich daran erinnern, und dann werde ich wissen, was es bedeutet. danke dir, ajana... mein körper vibrierte auch zu beginn der session, aber das weiss ich nicht ganz genau. ich habe nichts gehört, keiner hat zu mir gesprochen, aber das tollste ist, dass ich so ein für mich etwas >schlangenförmiges gebilde auch wahrgenommen habe. ich hab es nur nicht als symbol für mich erkannt.

es war alles normal für mich, ich hatte keine angst, alles war, wie es sein sollte... ich bin noch erfüllt und ergriffen von unser beider "versuch".. .ich danke dir von herzen für die zeit und die liebe, die du mit mir geteilt hast...

eine dicke, liebevolle umarmung von christin


Dimension Traveller von Avre Lundtsd Nachtrag vom 07. Januar 2005:

...so ähnlich war das gebilde, was ich bei unserer session als schmetterling erkannte und auch so benannt habe.

ich bin wie vom donner gerührt und ein bisschen "von der rolle". sogar die farben haben ähnlichkeit mit dem, was ich sah....

Dimension Traveller von Avre Luntsd
www.fractalartcontests.com

 

>>> hier geht´s zu meinem Bericht

 


<<< zurück zu den Erfahrungsberichten