Home
Die Idee
Angebot
Über mich
Erfahrungen
Fragen & Antworten
Kontakt
Links
Aktuelles
weBlog!
Pinwand
Impressum
Disclaimer
 
Foto





~ Pearls of Wisdom
~











 

24.-27. Dezember 2005

Perle der Weisheit Nr.2: Erschaffen

Ein herzliches Hallo Miteinander!

Es hat "etwas" gedauert… aber das Warten hat sich gelohnt, glaube ich. Kleine Vorgeschichte:

Am 22.12.05 machte ich eine "falsche" Bewegung und schwupps, hatte ich mir einen Nerv im Halswirbel-Bereich eingeklemmt. Toll, dachte ich - wozu soll das jetzt dienen? Die Schmerzen wurden immer heftiger, mein Bewegungsradius immer kleiner, nichts ging mehr. Also verbrachte ich halt einen Tag im Bett - mit Brandon Bays´ Buch The Journey. Es ist ein Geschenk von meiner lieben Soulsister Erika, am Tag zuvor eingetroffen! Und es war so spannend, dass ich es in einem Rutsch lesen "musste"… bis kurz vor Schluss, wo sich eine Reihe "Arbeitsblätter" befinden. Ich gestehe, dass ich an dieser Stelle das Buch zugeklappt habe. Aber irgendetwas ließ mich nicht mehr los. Der Prozess, den Brandon Bays beschreibt, schob eine Idee in mir an, die mich erfolgreich um den Schlaf brachte. Ich wollte eigentlich meine Gedanken zur Ruhe bringen, sie in eine andere Richtung lenken. Also hörte ich mir noch den Sonderchannel von Tobias an: Time, Space & Measurement Systems. Es war nicht das erste Mal. Aber dieses Mal machte es an einer bestimmten Stelle "Klick" und ich war wieder hellwach: Noch nie war mir so deutlich, woran es liegen könnte, dass viele von uns sich mit dem Manifestieren ihrer imaginierten Potenziale immer noch so schwer tun!

Was um alles in der Welt hindert uns bloß daran? Haben wir nicht längst alle Werkzeuge dafür in der Hand? Diese Frage hatte ich mir im Laufe des Jahres so oft gestellt. Immer wieder fand ich Hinweise, kleine Puzzleteilchen und Kernsätze in den Shouds der vergangenen Jahre. Aber jetzt erst wurde mir der Zusammenhang plötzlich klar - wie die Dinge zusammenpassen. Und auf einmal wusste ich, warum ich in letzter Zeit so oft von - abstrakt dargestellten - "Layers" bzw. Schichten träumte.

Dann las ich bei Brandon Bays von Schichten, wenig später hörte ich Tobias etwas von Schichten erzählen. Es fielen wieder diese Schlüssel-Sätze, die Shoud-LeserInnen bekannt sind: Deine Zukunft ist deine geheilte Vergangenheit und Jede Energie strebt nach Erlösung, Auflösung, Befreiung… So, und was mache ich jetzt damit?

Am nächsten Tag schrieb ich alles, was mir einfiel auf ein Blatt Papier - kreuz und quer - bis nichts mehr drauf passte. Ich wurde immer aufgeregter, hatte aber keinen Schimmer, was ich mit diesem Chaos anfangen sollte. Ich schlief noch mal eine Nacht drüber (versuchte es jedenfalls) und gestern konnte ich erkennen, dass sich darin ein ganz leicht nachvollziehbarer Prozess verbarg. Er zeigt eine Möglichkeit auf, in wenigen Atemzügen…

1. mit dem besten Berater an meiner Seite - nämlich meiner ICH-BIN-Gegenwart zu arbeiten, die genau weiß, was meine Seele möchte,

2. emotionale Schichten der Vergangenheit aufzulösen, die wie ein Schirm das Durchkommen meiner größtmöglichen Potenziale verhindern, oder zumindest erschweren,

3. kurz darauf "Neue Energie" zur Verfügung zu haben, die eben noch in den alten Schichten eingesperrt war,

4. ausgewählte Potenziale mit Hilfe dieser Neuen Energie "auf die Erde" zu bringen, weil sie endlich durchkommen können (nachdem die abschirmenden Schichten aufgelöst wurden).

Dieser Prozess ist keine mühevolle Prozedur, sondern geht leicht und macht Freude! Wer schon mal gucken möchte: hier steht er. Ich war noch dabei, über mögliche Nebenwirkungen nachzusinnen, die sich vielleicht als erstes zeigen könnten: Z.B. körperliches Wohlbefinden. Denn sobald die Energien aus den emotionalen Schichten befreit sind, müssten sie ja auch aus dem Körper-Gedächtnis verschwinden, dachte ich. Dann schrieb ich den 4. Schritt auf und da war es schon passiert: Von meinem eingeklemmten Nerv war nichts mehr zu spüren!!! Konnte das wirklich so einfach sein?

Heute, während ich dieses "Vorwort" verfasse (sorry, dass es doch so lang dauert), bin ich immer noch schmerzfrei. Das Einzige, was mir jetzt etwas zu schaffen macht ist: Ich habe ja keine Erfahrungen damit, ausser dieser einen. Darf ich damit denn jetzt schon "rausgehen" oder sollte ich warten, bis ich ein paar Freunde gefunden habe, die es auch mal probieren möchten?

Die Antwort ist: Ich habe das Gefühl, bis ich Erfahrungen von ein paar anderen hier präsentieren kann, könnten viele mehr schon längst davon profitiert haben. Deshalb meine Frage an alle Experimentierfreudigen: Wer hat Lust, es auszuprobieren? Wer mag mir darüber berichten, wie sich die Wirkungen des Prozesses in seinem Leben zeigen? Wer schafft es, 2 bis 4 Wochen keine andere Methode zu benutzen, damit wir ein klares Bild von der Wirksamkeit bekommen können? Ich würde mich riesig freuen, wenn wir gemeinsam herausfinden könnten, ob es so ist, wie ich glaube dass es ist!

Eine erwartungsfreie Haltung und Vertrauen ist allerdings Grundvoraussetzung. Wir müssen der Neuen Energie erlauben, uns zu dienen - ohne sie in eine bestimmte Richtung zu lenken, ohne sie einzuschränken!

Es gibt bestimmt noch eine Menge Fragen, die ich hier nicht beantwortet habe, weil ich im Augenblick nicht ermessen kann, an welcher Stelle sie auftauchen könnten. Aber eins ist vielleicht noch hilfreich zu wissen: Wir müssen nicht jedes traumatische Ereignis noch einmal erleben, wenn wir uns an Schritt Nr. 2 heranwagen. Dieser Prozess findet im Jetzt statt, im sicheren Raum, im Göttlichen Augenblick. Von hier dehnen wir uns lediglich mit dem Bewusstsein zu den Schichten aus, die wir auflösen wollen - ganz egal, aus welcher Lebenszeit sie stammen. Dabei spielen Zeit und Raum keine Rolle mehr. Was "früher" einmal war, ist auch "jetzt", sobald wir in unserem Raum sind und anfangen. Ich beginne also mit einer Emotion, die mir als erstes einfällt. Es kann auch ein Glaubenssatz sein, der darin versteckt ist. Auch wenn ich der Meinung bin, dass ich doch längst durch bin mit dem Thema, kann es nicht schaden, wenn ich es noch einmal anschaue. Vielleicht kommt es jetzt aus einer tief unbewussten "Ecke" hoch, wo ich sonst niemals hingekommen wäre ohne die bewusste Ausdehnung. Und in meinem sicheren Raum kann es mich nicht überwältigen, ich brauche keine Angst davor zu haben.

Weitere, sofort eintretende, "Nebenwirkungen", die ich gestern bei mir beobachtet hatte: Ich fühlte mich eine Weile lang schwindelig, und mir war flau, meine Hände waren geschwollen und sehr warm. Aber sonst ging es mir ausgezeichnet!

Wenn meine Einleitung etwas lückenhaft und holperig ist, möge man mir bitte verzeihen. Ich bin in so freudiger Angespanntheit, dass ich nicht mehr warten möchte mit der "Entlassung". Ein endgültiger Titel ist mir auch noch nicht eingefallen, habe mich vorläufig für "Erschaffen" entschieden. Nachdem ich gestern einen hatte (Miraculous Manifestation) musste ich heute leider feststellen, dass dieser Begriff schon besetzt ist. Was mir ausserdem noch wichtig ist, zu sagen: Ich habe in den letzten Monaten regelrecht den Anschluss verpasst, welche Entwicklungen in der "Szene" vor sich gehen, habe kaum gelesen oder Webseiten besucht, sondern bin fast nur noch in meine Innere Quelle abgetaucht. Deshalb weiß ich auch nicht, ob es diesen Prozess, so oder so ähnlich, nicht schon längst gibt. Wenn dem so ist, wäre ich dankbar für Aufklärung, falls jemand davon weiß.

Ach, und hier noch das unumgängliche "Kleingedruckte": Ich kann natürlich keine Erfolge garantieren, keine Vorhersagen machen und übernehme auch keine Verantwortung für eventuelle tiefgreifende Veränderungen im Leben der Prozess-Teilnehmer. Jeder, der diesen Prozess machen möchte, macht ihn aus eigenem Antrieb und ist selbstverantwortlich für alle seine Folgen. Der Prozess ersetzt keine ärztlich verordneten Maßnahmen oder Therapien.

Genug der Worte... Hier sind die 4 Schritte >>>>

Und hier habe ich ein Creator-Blog eingerichtet für alle, die Spaß daran haben, ihre Erfahrungen zu teilen: speziell mit den 4 Schritten, aber nicht nur mit diesen :-)

Danke für´s geduldige Zuhören - alles Liebe und frohes Erschaffen wünscht Euch Ajana (aoeynhausen (at) web.de)

 
Home Idee Angebot Über... Erfahrungen Kontakt Links Impressum Disclaimer